Das Bücherregal

Bei der Opalkatze steht ein Aufruf zur Rettung bedrohter Tierarten: Rettet die Blogroll! Das Pantouffle will auch retten.

Blogs sind sozusagen Zweitwohnungen mit ausdrücklicher Einladung zum Besuch. Und ich besuche gerne – darf ich meinen Hund mitbringen? Er kratzt und beißt nicht und ist auch sonst recht possierlich… Dort empört es sich, da geht die Welt ganz, ganz langsam unter, hier ist einer fröhlich und dort werden kollektiv Blumen gegossen – im nächsten Blog wird daraus ein leckerer Salat gemacht.
Was liest der Hausherr denn so? Als Orientierungshilfe sieht man sich am besten erst mal die Bücherregale an. Da gibt es keine Bücher? Das wird wohl ein kurzer Besuch! In einem Haushalt ohne Bücher bleibe ich in der Regel nicht lange.

Blogrolls sind Bücherregale!

Ich habe auch ein Regal. Nicht besonders groß, aber ausgesuchte Werke. Ein Auszug:

Michael Spreng: Der Sprengmeister! Fundierte Kenntnisse der Innenpolitik paaren sich mit beneidenswertem Sprachgefühl und einer wunderbaren Ökonomie in der Darlegung.

Neues vom Glöckner: In einem warmen Steingrau bis kuscheligem Schwarz dargelegte Weltsicht in der Gewissheit, das wir alle dem Untergang zusteuern. Langsam, aber sicher. Überraschende Themen, gleicher Tenor.

Feynsinn: Wichtig für mich. Da tickt einer offenbar ähnlich wie ich. Ganz anders natürlich, aber seelenverwandt.

1-Euro-Blog: Der Mühlengeist ist Kommunistin und schreibt seit Januar nicht mehr. Ich gehe manchmal auf die Seite, auf daß sie noch besucht wird und hoffe, das sie weiter schreibt. Es ist wichtig, was sie da macht. (ich schreibe sie mal an…)

Duckhome: Laut, aggressiv, informativ. Die gute Tendenz hat es gelegentlich schwer, sich gegen das Gepolter durchzusetzen. Aber die Richtung stimmt.

Wirres.net: Minimalistische Weltschau, die vom Kochrezept bis zur Revolutionsanleitung jedem etwas bietet.

Kaffee bei mir: Weil da die Opalkatze ist, die mich immer beschimpft, wenn ich Reshcbfeler mache… Vera: der da ist ganz alleine Dir gewidmet!

Tims Komunikation 2Null

Dieser Beitrag wurde unter Bildungsauftrag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Bücherregal

  1. opalkatze schreibt:

    Man dankt :]

    Gefällt mir

  2. Alexa Kaufhof schreibt:

    „In einem warmen Steingrau bis kuscheligen Schwarz“

    Da hast Du das „Rot“ und „Gold“ vergessen. 😉

    Trotzdem auch von mir herzlichen Dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

